Rentner-Rocker vom 01.07. - 03.07.2014  

Am 01.07.2014 starteten wir in kleiner Besetzung zu einer Motorradtour in die fränkische Schweiz. Der Weg führte uns über Fulda Richtung Bamberg nach Gößweinstein. Dort angekommen bezogen wir unsere Zimmer im Gasthof Scheffel und ließen den Tag bei einem Abendessen und einem köstlichen Wallfahrerbier ausklingen. Am nächsten Tag erkundeten wir die fränkische Schweiz und genossen die herrliche Landschaft. Es waren drei schöne Tage und schon vor der Heimfahrt waren wir uns einig " das wiederholen wir in einem größeren Rahmen". (Demnächst gibt es ja noch mehr Rentner bei uns). Besten Dank nochmals an Peter Bayer der diese Route ausgearbeitet hat - es war SUPER.

 

  
Start                                                                                                      kurze Pause

 

  

 

   
unsere Unterkunft                                                                           Denkmal Scheffel

 

  

die Basilika (1739)

 

  

 

  

 

   

 

   

                                                                       

    

2. Tag

 

  

Erkundung der fränkischen Schweiz

 

  

bizarre Felsen                                                                                                das Felsenschwimmbad

 

Wassertemperatur 19 Grad (für einige zu kalt)   ( : o))

 

  

die Höhlenforscher nach der Kaffeepause                                                Burg Gößweinstein

 

  

 

 

  

Burg Gößweinstein

 

 

     

abendlicher Ausklang

     

 

 

 
Abfahrt                                                                                               kurze Rast

Bilder: Hans Feldmann & RM