Erbach 25. - 26.10.2003  

 

Zu einem Wochenendausflug starteten wir am 25.10. mit der Deutschen Bundesbahn nach Erbach im Odenwald. Ziel war die "Alte Schmiede" in Erbach, wo uns unser 50er Mitglied Günter Malech mit einem guten Frühstück empfing. Im Anschluss besuchten wir unter fachkundiger Leitung einer Stadtführerin das Erbacher Schloss und die Altstädte von Erbach und Michelstadt. Den Abend ließen wir in gemütlichem Ambiente und bei reichhaltigem Essen (Günter servierte einen Sauarsch) ausklingen. Am Sonntag besuchten wir das weltbekannte Elfenbeinmuseum in Erbach, wo wir unter anderem einem Elfenbeinschnitzer bei der Arbeit zusehen konnten. Nach einem Mittagessen bei Günter in der "Alten Schmiede" mussten wir uns leider wieder auf den Heimweg begeben. An dieser Stelle nochmals besten Dank an Günter der uns kulinarisch auf das beste verwöhnte und im Vorfeld die Gestaltung des Wochenendes mit plante.

  Im Zug das 1.Frühstück

Die "Alte Schmiede" (links unser Mitglied und Superkoch Günter)

   

Erbacher Schloss

Unser Platzhirsch

   

       

Gut behütet

Das Rathaus in Michelstadt

   

Brunnen Michelstadt                                       Wer nicht spurt kommt an den Pranger

 

 

 

Samstagabend bei Günter

     

  

  

  

  

 

 

 

Im Elfenbeinmuseum

   

 

     

 

Die Rückfahrt

Auch ein schönes Wochenende geht einmal vorüber

 

     

Bilder: Dietmar Seinsche &  R.M.