13.-15.09.2019 Fahrt in den Harz

Für unsere Fahrt in den Harz vom 13. bis 15.9 nahmen wir (aufgrund der mit 18 Personen etwas geringen Teilnehmerzahl) ein Standardangebot der Firma Gimmler wahr und teilten uns den Bus mit einer anderen 54er Gruppe aus Wetzlar und einigen weiteren Teilnehmern.
Am Anreisetag nach Bad-Harzburg machten wir einen Zwischenstopp in Torfhaus, konnten dort jedoch wetterbedingt noch keinen Blick auf den Großen Brocken und die Landschaft des Nationalparks erhaschen.
Nach einer geführten Stadtführung durch Bad Harzburg und dem Besuch des Burgberges per Burgseilbahn besserte sich jedoch das Wetter und wir konnten den Ausblick auf die Landschaft geniessen. Rechtzeitig zum Abendesse erreichten wir unser Zielhotel Seela in Bad Harzburg
Am zweiten Tag besuchten wir mit unserer Reiseleitung zuerst die Stadt Quedlinburg. Wenn wir auch nicht mit dem Bähnle durch die Stadt fuhren, so erhielten wir bei der geführten Stadtführung einen detaillierten Einblick in die Altstadt und die Fachwerkarchitektur von Quedlinburg.
Anschliessend konnten wir auf dem Hexentanzplatz Natur und Landschaft besichtigen.
In Wernigerrode stand dagegen wieder mehr der Fachwerkbau im Vordergrund der Stadtführung.
Am dritten Tag besichtigten wir die UNESCO-Weltkulturerbestadt Hildesheim. Da es sich um einen Sonntag handelte besuchten wir natürlich schwerpunktmäßig den Dom und weitere Kirchenbauten. Ein schöner Abschluss war das Mittagessen auf dem Marktplatz wo wir uns nochmal von der Herbstsonne verwöhnen liessen

 

Tag 1 Bad Harzburg und Burgberg

 

     

  

  

 

  

 

  

  

 


unser Hotel

 

Tag 2 Quedlinburg, Hexentanzplatz und Wernigerode

 

 

       

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

 

   

 

  

 

 

 

Gala Buffet

  

 

  

 

  

 

 

Tag 3 Hildesheim

  

 

   

 

 


Ein Prosit auf Ralf`s Gesundheit

 

Bericht: H. - J. C
Bilder: Dietmar Seinsche, Norbert Magel, Heinz Wirth & RM