Fahrt nach Reith in der Rhön vom 14.-16. 09.2018

 

Erster Tag

Nachdem Chef Heinrich am frühen Vormittag die Anzahl der Teilnehmer (21) überprüft hatte, gings auch schon los: Mit dem Shuttle Bus des Hotels Kessler nach Reith (nicht im Winkel sondern) am Fuße der Rhön bei Bad Kissingen.

Auf der Hinfahrt Stop in Hammelburg mit kleinem (!) Imbiss und Verdauungsspaziergang / Ortsbesichtigung (schließlich sollte es ja abends noch 'was zu Essen geben).

Abends im Hotel – nach Bezug der Zimmer .- dann die angekündigte Schweinshaxen Schlemmerei mit anschließendem musikalischen Entertainment durch Alleinunterhalter „Jürgen“. Dieser konnte sich nur bei der Aufforderung zum Tanzen nicht so richtig durchsetzen, sorgte aber ansonsten für super Stimmung und gute Laune bis nach Mitternacht.

 

Zweiter Tag

Vormittags ging es nach Bad Kissingen und wir hatten eine Stadtführung mit Schwerpunkt Innenstadt, Rosengarten und Kuranlagen.

Nachmittags fuhren wir mit dem Bus auf den Kreuzberg und durften uns (tlw. nach Erklimmen des Gipfels und Einreihung in die Warteschlangen) wieder dem Klosterbräu und den sonstigen kulinarischen Angeboten widmen.

 

Dritter Tag

Aufgrund der Temperaturen entschieden wir uns dazu, statt der ursprünglich vorgesehenen Planwagenfahrt, eine alternative Stadtbesichtigung von Bad Kissingen unter der Leitung unseres Hotelchefs wahrzunehmen. Hierdurch konnten wir Bad Kissingen nochmal unter einem ganz anderen Blickwinkel kennenlernen.

Vor Antritt der Heimreise gab's dann nochmal ein opulentes Mittagessen im Hotel.

  

  

  

 

  

 

  

 

  

   

 

   

 

 

  

 

  

 

  

 

 

Bericht: H. - J. C.

Bilder Dietmar Seinsche & RM