Triketour vom 04. - 09.09.2018  

Es ist vollbracht. Im zweiten Anlauf haben wir unseren Traum „einer Trike-Tour auf der Route 66 über die Hochebenen der Anden“ in den Alpen Wirklichkeit werden lassen.

Beim ersten Anlauf im Juli mussten wir uns aufgrund der Wetterbedingungen noch mit der Erkundung der Landschaft per Auto begnügen. Unter fachkundiger Führung unserer 50er Mitglieder Eva und Dietmar konnten wir uns so mit den geplanten Trike-Touren und der schönen Landschaft vertraut machen.
Auf dem Programm standen zahlreiche Tagesausflugsziele (u.a. Steingaden, Wieskirche, Oberammergau, Ettaler Mühle, Ammersee mit Schiffahrt, Hohenpeißenberg) sowie der Besuch diverser kulinarischer Alpengasthöfe und Genußtempel im .Allgäuer Raum.

        

   

   

 

   

 

   

 

   

   

 

    

 

 

   

 

 

 

  

 

   

 

   

 

   

 

   

Im zweiten Anlauf Anfang September hat das Wetter dann weitgehend mitgespielt und wir konnten endlich unserem lang ersehnten „Motorsport“ frönen.

Unsere Haupttour führte uns von Schwangau über Reutte, Warth, den Hochtannenbergpass, Egg, die Hörnle Route, Sonthofen, Bad Hindelang und das Tannheimer Tal wieder nach Schwangau zurück. Insgesamt konnten wir bei dieser Tour über 200 km Alpenroute bei herrlichstem Wetter (kleiner Schauer am Ende nicht eingerechnet) genießen.

Eine spannende, kurvenreiche und landschaftlich abwechslungsreiche Tour; Vielen Dank an unser 50er Mitglied Dietmar, der alles so professionell geplant und geleitet hat.

 

Einen etwas störrisches Trike hatte Reinhard erhalten. Kurz vor dem Heimathafen streckte das Trike  die Löffel und er musste den Vermieter anrufen. Dieser kam dann mit Lieferwagen, Anhänger und Leihwagen zum Ort des Geschehens um das Trike abzuholen. Dabei explodierte der Kühler des Lieferwagens und übereifrige Fahrer riefen auch noch die Polizei und die Feuerwehr herbei. Ein Tohuwabohu im Feierabendstau; da mussten Rita und Reinhard schon die besten Nerven bewahren.

Eingerahmt wurde das Trike-Programm durch einen Ausflug zum Vilsalpsee im Tannheimer Tal (per altertümlicher Bimmelbahn) und den Besuch der Zugspitze (per nagelneuer Seilbahn) bei strahlendem Sonnenschein. Die intensive Unterstützung kulinarischer Einrichtungen (z.B. des Schwangauers Brauhauses) war uns ein selbstverständliches Anliegen.

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

  

 

 

        

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

           

Bericht: H. - J. C

Bilder: Dietmar Seinsche & RM