Kurztrip nach Koblenz am 07/08.09.2017  

 

 

Ach ja, anstrengend war’s, obwohl wir nicht sehr viel gelaufen sind und selbst das bronzene  Sportabzeichen in weitere Ferne gerückt ist. Aber wir mussten ja schließlich mit der Bahn von Gießen an der idyllischen Lahn entlang nach Koblenz reisen, dort mit dem „Altstadtexpress“ eine kleine Stadtrundfahrt machen, mit der Seilbahn über den Rhein auf den Ehrenbreitstein gondeln und dann auch noch mit dem Schiff eine Rundfahrt von der Moselmündung bis nach Lahnstein absolvieren. Das hat Kraft gekostet.

Angefangen vom Willkommenstrunk im Hotel Continental am Bahnhofsvorplatz (der wusste schon warum) über mehr zufällig entdeckte Gourmettempel , Biergärten und Cafés bis hin zur vorbestellten Schlemmerei im rustikalen und international stark nachgefragten Alten Brauhaus mussten wir auch noch alle kulinarischen Herausforderungen meistern. Das hat noch mehr Kraft gefordert.

Obwohl wir damit schon das Wichtigste in Koblenz erleben durften, haben wir natürlich nicht versäumt uns an den Sehenswürdigkeiten (Deutsches Eck, Festung Ehrenbreitstein, Schloss, Historiensäule etc.) und dem Flair der Stadt (Altstadt, Rheinpromenade) zu erfreuen.

So, und nach diesen anstrengenden Freizeittätigkeiten brauchen wir jetzt etwas Ruhe und Erholung. Deshalb gab’s diesmal auch keinen Absacker mehr nach der Ankunft in Gießen.

   

 

    

 

     

 

   

 

 

   

 

   

 

     

 

          

 

   

 

          

 

 

 

          

 

       

 

         

 

 

 

         

 

         

Bericht: H-J Conrad

Bilder: RM