Freilichtmuseum Hessenpark in Neu-Anspach am 05.07.2017

 

 

Was lange geplant war wurde endlich gemacht. Nachdem es zwei mal wetterbedingt abgesagt wurde klappte es beim dritten Anlauf.
Das Museumsdorf wurde im Jahr 1974 gegründet, und seit dieser Zeit um zahlreiche historische Gebäude erweitert.

Insgesamt sind im Hessenpark mehr als 100 historische Gebäude aus allen Regionen von Hessen zu sehen. Handwerkern kann bei der Arbeit zugesehen werden.  Dauerausstellungen und Workshops runden das Programm des Museums ab. Hier kann das ländliche Leben von früher hautnah miterlebt werden. Eingerahmt sind die Gebäude von Bauerngärten. Äckern und Obstwiesen, die nach historischem Vorbild angelegt und bis heute bewirtschaftet werden.

Zum Abschluss waren wir noch zum Kaffeetrinken bei Sigrid und Alfred Görlach.
Besten Dank hierfür. 

 

 

 

  

   

 

    

 

 

 

   

 

  

 

   

 

   

 

   

  

 

Bilder: RM