Flughafen by night 

Am Do den 24.11.2016 nutzten wir - mit einer Gruppenstärke von 17 Personen - die Möglichkeit an der „Frankfurt Airport by NigthTour  teilzunehmen.

Den Streik der Piloten hatte unser Vergnügungsausschuss natürlich weit vorausgesehen, damit an diesem Tag möglichst viele interessante „Flieger“ am Boden zu sehen sind. Und so konnten wir - nach ausführlicher Leibesvisitation - gleich mehrere A380,  weitere Dreamliner und bärenstarke Frachtflugzeuge aus unmittelbarer Nähe bestaunen.

Zusammen mit der unglaublichen Abend-Lichter-Stimmung ein beeindruckendes Szenario.

Garniert wurde die Rundfahrt mit vielen spannenden und wissenswerten Details rund um den Frankfurter Flughafen (ca. 60 Millionen Fluggäste im Jahr, ca. 80.000 Beschäftigte, über 20.000 Fahrzeuge, ...).

Als wir nach ca. 2 Stunden Busfahrt in die Abfertigungshallen zurückkamen gab es noch ein Glas Sekt im Restaurant „Käfers“. Dieses reichte uns als „Absacker“ natürlich nicht, so dass wir nach der Heimfahrt mit unseren Hessentickets nach Gießen noch ins „Mr. Jones“ einkehrten und den gelungenen Ausflug ausklingen ließen.

 

 

   

  

 

  

 

  

 

 

  

 

 

 

   

Bericht: H.-J. Conrad

Bilder: Dietmar Seinsche & Heinz Wirth