Wäldchesfest am 21.09.2008  

Am Sonntag den 21.09.2008 feierten wir unser Wäldchesfest und gleichzeitig 140 Jahre Gießener Fünfziger Vereinigung. Zu diesem Anlass trafen wir uns auf dem Schiffenberg, wo der neue Jahrgang 58/08 seinen Baum (eine Walnuss) pflanzte und eine Gedenktafel zum Jubiläum enthüllt wurde. Der Münchener OB brauchte 2 Schläge beim Fassanstich zum Oktoberfest aber unser OB Heinz-Peter Haumann leider ein paar mehr. Er hat aber bis zum nächsten Jahr (in dem er ebenfalls Gießener Fünfziger wird) ja noch etwas Zeit zum üben. Die Ausrichter (die Jahrgänge 57/07 & 58/08) hatten sich wieder sehr viel Mühe gemacht um uns mit Kaffee, Kuchen, Steaks, Würstchen und Getränken aller Art zu versorgen. Zwei Zelte waren vorsorglich aufgestellt worden, die man allerdings nicht brauchte, da der Wettergott es außer einigen Tropfen gut mit uns meinte, so dass wir ein paar schöne Stunden in geselliger Runde verbringen konnten.

 


der neue Baum wurde gepflanzt

 


das wird noch geübt......

 

  

 

  

 

  

 

  
ein paar wenige Tropfen aber man war gerüstet.....

 


 

Bilder: Bernd Bartz & RM