08.11.2007 Besichtigung der
Gießener Allgemeinen Zeitung 

An unserem Stammtischabend im November folgten wir einer Einladung der GAZ zur Besichtigung.
Bei der sachkundigen Führung von Lothar Will, eines Fünfzigerkollegen vom Herrenjahrgang 53, wurden wir über alle Arbeitsbereiche die zur Herstellung einer Zeitung dienen informiert. Die Führung begann mit einer Multi Media Vorführung in der die Grundlagen anschaulich erklärt wurden. Es folgte die Seitenlayoutherstellung und nachdem wir die Druckplattenherstellung besichtigt hatten ging es zu der Rotation (Druck und Falzmaschine). Bei einem kleinen Umtrunk beantwortete uns Lothar Will noch unsere Fragen und bedankte sich abschließend für unseren Besuch. Unser 2. Vors. Bernd Bartz bedankte sich für die sehr informative Führung und wir fuhren in das Gasthaus Weller um den Abend ausklingen zu lassen.

  

  


Druckplattenherstellung

  
in der Rotation


Bilder: RM